Trauerredner

„Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen“ (M. Luther)

 

Trauer und Schmerz beim Verlust eines vertrauten, geschätzten oder geliebten Menschen zu empfinden ist eine natürliche und gesunde Reaktion der menschlichen Psyche. Deshalb gibt es in allen Kulturen der Menschheit Rituale, mit denen die Betroffenen gemeinsam in der sozialen Gruppe, zu der sie gehören, den Abschied von Verstorbenen vollziehen. Gern bin ich bereit im Rahmen der von ihnen vorgesehenen Abschieds- (Trauer-) Feier die entsprechende Rede zu halten. Sollte der/die Verstorbene einen innigen Bezug zum Bergbau und seiner Tradition gehabt haben, kann ich dies zu seiner/ihrer besonderen Ehre in einer bergmännischen Festkleidung tun.

Glück auf!

Ihr "Bergakademist"

 

Herders Ruhe – Grabmal des Oberberghauptmann von Herder
(1776 – 1838)

Individualität

 

g

 

Sie haben Wünsche.

Ich finde die Lösung.

Preis & Leistung

 

i

 

Günstig, nicht billig.

Zertifikat der Branche.

Wissensvermittlung

 

b

 

Sie erfahren viel von mir.

Aber nicht zu viel.

Mein Anspruch

 

j

 

Mit Herz & Seele dabei.

Persönlich, nicht Masse.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok